Dünn und trotzdem warm: Kinderjacke aus 100% Schurwolle von Engel

engel-jacke-schurwolle

Brrr, ist das wieder kalt draußen! Jetzt ist es besonders wichtig, dass die lieben Kleinen warm eingepackt sind! Die große Herausforderung dabei: Schneeanzüge und dicke Daunenjacken stören vor allem aktive Kinder beim Spielen und Toben. „Ich kann mich gar nicht richtig bewegen!“, heißt es dann oft. Doch dünne Jacken sind bei diesen Temperaturen einfach nicht warm genug!

Anders ist es mit den Kinderjacken aus 100% Schurwolle von ENGEL: Schurwolle hat eine natürliche Isolierungsfähigkeit. Sie bildet kleine Lufttaschen zwischen den Fasern, die die Körperwärme halten. Wie eine kleine Wärme-Barriere! Deshalb hält Schurwolle deutlich wärmer als Baumwolle und auch angenehm dünne Jacken können bei kühlen Temperaturen ausreichend warmhalten.

schurwolle-jacke-engel
Mina im Schnee mit der Jacke von ENGEL: Warm genug trotz Schnee und Kälte!

Wir haben es ausprobiert und Redaktionskind Mina mit der Jacke von ENGEL nach draußen geschickt: Der Schnee liegt noch, ein einziges Grad zeigt das Thermometer – und trotzdem ist Mina in ihrer Jacke aus 100% Schurwolle angenehm warm. Klar, dazu trägt auch das Toben im Schnee seinen Teil bei. Doch hier kommt direkt die nächste positive Eigenschaft von Schurwolle zum Einsatz: Schurwolle kann wunderbar Feuchtigkeit wie Schweiß aufnehmen und absorbieren, ohne sich nass (und kalt) anzufühlen.

Mina ist begeistert von ihrer dünnen aber trotzdem warmen Jacke, mit der sie sogar bequem Fahrrad fahren kann (das war mit der Daunenjacke immer besonders anstrengend!).

fahrrad-engel-schurwolle
Auf in die Schule! Ohne dicke Daunenklamotten kann Mina viel besser Fahrradfahren

Was uns zusätzlich besonders gefällt: Die Merinowolle stammt aus kontrolliert biologischer Tierhaltung. Die meisten Produkte der ENGEL GmbH sind mit dem Qualitätszeichen NATURTEXTIL- IVN ZERTIFIZIERT BEST oder mit dem Global Organic Textile Standard (GOTS) ausgezeichnet. Als Gründungsmitglied des heutigen Internationalen Verbands der Naturtextilwirtschaft e.V. (IVN) sowie Mitinitiator eines einheitlichen internationalen ökologischen Textilstandards (GOTS) setzt sich ENGEL weiterhin für hohe ökologische und soziale Qualitätsmaßstäbe ein.

engel-mode-schurwolle
Speichert Wärme, absorbiert Nässe: Auch als Übergangsjacke ist sie wunderbar geeignet!

Die ENGEL Kollektion umfasst Wäsche und Bekleidung für Babys und Kinder, Wäsche für Erwachsene, ein kleines Sortiment an Oberbekleidung aus reiner Merinowolle oder aus Merinowolle und Seide für Kinder und Erwachsene, Fleece-Bekleidung aus flauschig weicher Merinowolle für Babys, Kinder und Erwachsene und speziell entwickelte Bekleidung für Frühgeborene.

Hier können Sie im Online-Katalog für Ihr Enkelkind blättern.


Mehr von Enkelkind.de Redaktion
Gewinnspiel: Nachhaltige Geschirrspültabs und Waschmittelpods von „smol“
Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, die Enkelkinder haben ihre Geschenke bekommen, der Besuch...
Mehr lesen ...
Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.