Die schönsten Kinderwünsche zu Weihnachten mit Disneys WISH

wish-kinderwuensche

Was wünschen sich Kinder wirklich am meisten? Zusammen mit dem neuen Disney-Film WISH hat sich Enkelkind.de auf die Suche nach den wahren Herzenswünschen der Kleinen gemacht. Und siehe da: Oft stehen völlig andere Dinge ganz oben auf dem Wunschzettel als das nächste Plastikspielzeug aus dem Laden. Die schönsten Einsendungen unserer Leserinnen und Leser veröffentlichen wir hier.


Alle Herzenswünsche in diesem Artikel wurden uns im Rahmen unseres Disney WISH Gewinnspiels zugeschickt. Unter allen hier veröffentlichten Wünschen hat das Los entschieden, wer eines von drei „WISH“-Gewinnpaketen zugeschickt bekommt.


Kinderwunsch
Ein Pony? Ein Prinzessinnenschloss? Ein sprechendes Haustier? Welche Wünsche haben Kinder wirklich?

Was wünscht du dir am meisten?

Wenn du einen Wunsch frei hättest, ganz egal was: Was würdest du dir wünschen?

Unsere Leserinnen und Leser haben ihren Enkelkindern genau diese Frage gestellt. Herausgekommen sind ehrliche, rührende Herzenswünsche, die zeigen, was Kindern wirklich wichtig ist.

„Post vom Weihnachtsmann!“

Niemals wieder ist Weihnachten so magisch wie in der Kindheit. Der Wunsch nach weißen Weihnachten oder einem Brief vom echten Weihnachtsmann landete daher sehr oft in unserem Posteingang. Dicht gefolgt von einem anderen Wunsch, der unserer Meinung nach etwas mit dem Weihnachtsfest zu tun haben muss: Viele Enkelkinder wünschen sich eine Reise nach Lappland! Ob das damit zusammenhängt, dass hier angeblich der Weihnachtsmann lebt …?

brief-kind-weihnachten
Ein Brief vom echten Weihnachtsmann? Vielleicht können Oma oder Opa bei diesem Wunsch ja ein wenig nachhelfen …

Besonders schmunzeln mussten wir über diesen ehrlichen Wunsch: „Unser Enkelkind möchte gern den Geschenkesack des Weihnachtsmannes plündern.“ Um ehrlich zu sein: Das können wir nachvollziehen!

„Ein Geschwisterchen zum Spielen!“

Noch häufiger als der Wunsch nach weißen Weihnachten landete eine andere Herzensangelegenheit in unserem Posteingang: der Wunsch nach einem Bruder oder einer Schwester! Manche Kinder waren dabei sehr konkret: „Unser Enkelkind wünscht sich einen GROSSEN Bruder!“ Zugegeben, das dürfte schwer werden … Da ist dieser Wunsch schon deutlich realistischer: „Mein Enkel wünscht sich, dass sein kleines Schwesterchen bald groß genug ist um mit ihm zu spielen.“ Keine Sorge: Dieser Wunsch wird bald ganz von allein in Erfüllung gehen!

„Zeit mit Oma und Opa!“

Natürlich tauchen auch Oma und Opa immer wieder in den Herzenswünschen der Enkelkinder auf. „Unser Enkelsohn möchte Urlaub mit Oma und Opa im Wohnmobil machen“ lautet einer der Wünsche, die uns erreicht haben. Nun, vielleicht ist das ja eines Tages wirklich möglich? „Dass Oma und Opa mehr in der Nähe wohnen“ ist ebenfalls ein Wunsch, der mehrfach auftauchte. Und besonders konkret wurde ein Enkelkind: „Mit Opa zum Angeln!“ ist sein größter Wunsch.

angeln-opa
Ein Angelausflug mit Opa: Wie wunderbar, wenn der Herzenswunsch des Enkelkindes erfüllt werden kann!

„Frieden und Gesundheit!“

Besonders gerührt waren wir davon, wie viele Kinder sich Gesundheit und Frieden wünschen: für sich selbst, aber auch für alle anderen Menschen auf der Welt. „Ich wünsche mir nur, dass der Krieg bald endet“, lautet der Wunsch eines Kindes. „Gesundheit für alle“ heißt es bei einem anderen. „Ganz, ganz schnell wieder gesund werden!“ lautet der größte Wunsch eines Geschwisterpaars, das selbst gerade mit hohem Fieber im Bett liegt.

Die ganz besonderen Wünsche …

Und dann kamen da noch diese besonderen kindlichen Wünsche, die beim Lesen sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern. „Ich möchte zaubern lernen!“ lautete einer. „Einmal einen Pinguin füttern“ ein nächster. „Ich wünsche mir einen Baum zum Klettern!“ oder „Eine Übernachtung in einem Baumhaus!“ zwei andere.

Doch am meisten lächeln mussten wir über den Wunsch des kleinen Henry. Seine Oma schrieb uns: „Mein Enkelsohn Henry wünscht sich von Herzen, irgendwann mal in dem großen, schönen Haus mit den vielen Dienern zu wohnen.“ Wir fragten uns zunächst, von welchem Anwesen oder Schloss hier wohl die Rede ist? Doch Henrys Oma löste das Rätsel schnell auf: Henry meint das tolle Seniorenheim, das er von seinen Großeltern kennt! 

kind-schreibt-wunschzettel
Unser Tipp: Für besondere Herzenswünsche können Sie die Enkelkind.de-Wunschzettel-Vorlage herunterladen!

WISH: Der Film über einen ganz besonderen Wunsch

Mit Kinderwünschen kennt sich wohl kaum jemand so gut aus wie die Macher der Disney-Filme. Auch in WISH, der aktuell in den Kinos läuft, geht es um einen ganz besonderen Wunsch, den man für kein Geld der Welt kaufen kann. Und das besondere: Die junge Heldin des Film wünscht sich nichts für sich selbst, sondern für ihren geliebten Opa!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Film zum 100. Jubiläum der Walt Disney Animation Studios lernen wir Asha kennen, die in Rosas lebt, dem ‚Königreich der Wünsche‘. Eine einzelne Person hier entscheidet, welche Wünsche der dort lebenden Menschen wahr werden und welche nicht: König Magnifico. Doch der Herrscher sorgt leider dafür, dass die meisten Wünsche für immer und ewig unerfüllt bleiben …

Asha äußert schließlich einen Wunsch, der sehr mächtig ist. Er könnte das Leben in Rosas für immer verändern! Ihr Wunsch wird von einem kleinen Stern erhört, der voll von grenzenloser Energie ist! Gemeinsam mit dem Stern und der Ziege Valentino nimmt Asha nun all ihren Mut zusammen, um sich gegen die Willkür von König Magnifico zu stellen.

wish-valentino
Auch Ziege Valentino bekommt einen Herzenswunsch erfüllt: Er kann plötzlich sprechen (und sogar singen?)

Zum 100. Jubiläum präsentieren die legendären Walt Disney Animation Studios mit WISH eine sagenhafte Reise durch eine neue magische Disney-Welt voller Humor, Abenteuer und Freundschaft. WISH läuft aktuell exklusiv im Kino!

wish-poster

Fotos: Roman Samborskyi/shutterstock.com, Olha Yefimova/shutterstock.com, My Agency/shutterstock.com, Evgeny Atamanenko/shutterstock.com, © 2023 Disney. All Rights Reserved.

Mehr von Enkelkind.de Redaktion (bezahlte Partnerschaft)
Oster-Post von Oma: Sie gewinnen, wir verschicken – direkt an Ihr Enkelkind!
Ostern steht vor der Tür! Doch noch immer gelten zahlreiche Reise- und...
Mehr lesen ...
Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.