„Die kleine Meerjungfrau“ auf DVD zu gewinnen!

Hans Christian Andersens kleine Meerjungfrau kehrt auf den Bildschirm zurück. ©EuroVideo Medien

Kennen Ihre Enkelkinder die Geschichte der kleinen Meerjungfrau? Und nein, wir meinen nicht das Zeichentrick-Abenteuer mit Disney’s Arielle sondern das Märchen von Hans Christian Andersen. Eine Adaption des Klassikers aus dem Jahr 1837 erscheint am 20. November auf DVD. Dreifach-Oma Corinna hat den Film für uns vorab angesehen. Lesen Sie hier ihre Filmkritik aus Großeltern-Sicht:


In einem Wort: Oma-gerecht!


Bereiten Freude: die märchenhaften Bilder im Film. ©EuroVideo Medien

„Der Film zeigt sehr schöne Bilder von früher, alles wirkt wie Anfang letzten Jahrhunderts (bis auf die Armbanduhr von Reporter Cam). Die Handlung wird langsam aufgebaut, da können auch jüngere Enkel folgen. Für meine Verhältnisse ist der Film spannend, aber nicht gruselig. Trotzdem hoffe ich, dass er erst ab 6 Jahren freigegeben ist. Für jüngere Kinder ist er meiner Meinung nach zu aufregend, denn der Zauberer ist ganz schön böse und mächtig. [Anmerkung der Redaktion: Ja, der Film hat die Altersempfehlung ab 6 Jahren.] Für Opa hätte der Film zu viele Längen. Für mich: Einfach ein schöner Film mit echter Magie. Ein Märchen mit Werten und Liebe. Großartig. Und eine Art Chewbakka ist auch dabei. Mein Urteil in einem Wort: Oma-gerecht!“

Corinnas ältester Enkel wird bald 5, „Die kleine Meerjungfrau“ ist für Kinder ab 6 gedacht. Jetzt, da sie den Film kennt, würde Oma Corinna ihn trotzdem schon mit ihrem Enkel anschauen: „Ich finde es gut, wenn ich vorher weiß, wann es spannend wird und ob der Film für den Enkel geeignet ist. Schaue ihn nun gemeinsam entspannter und kann mich auf die Reaktion des Kindes konzentrieren.“

Gewinnen Sie den Film „Die kleine Meerjungfrau“ auf DVD!

Die Geschichte vom jungen Reporter Cam Harrison, der sich auf der Suche nach einer legendären Meerjungfrau auf dem Weg zu einem mysteriösen Zirkus macht, gibt es ab dem 20. November auf DVD  und hier gleich drei Mal zu gewinnen!

Senden Sie einfach eine Email mit dem Betreff „Die kleine Meerjungfrau“ an gewinnspiele@enkelkind.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Einsendeschluss ist der 20. November 2018. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Böser, mächtiger Zauberer … ob am Ende das Gute siegt? ©EuroVideo Medien
Geschrieben von
Mehr von Enkelkind.de Redaktion

Sonnenexperimente für kleine Forscher

Sie ist über 149 Millionen Kilometer von der Erde entfernt. Und dennoch...
Weiter lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.