TV-Tipp mit Gewinnspiel: Elliott, der Junge von der Erde

elliot

Was ist eigentlich ein Außerirdischer? Nun: Überall außerhalb der Erde sind wir Menschen es. Das erlebt der Junge Elliott am eigenen Leib: Seine Abenteuer als Außerirdischer auf einer Raumstation in den Weiten des Universums erzählt die Serie “Elliott, der Junge von der Erde”. Zur deutschen TV-Premiere verlosen wir ein echtes Teleskop für kleine Sternenforscher im Wert von rund 160 Euro!


elliot-3
Elliott träumt von der großen, weiten Welt. Schon bald wird er sie selbst entdecken!

Elliott ist es satt, immer und überall “der Neue” zu sein. Seine Mutter Frankie und er ziehen ständig um. Ihr Zuhause ist ein Wohnwagen, und egal, wo dieser parkt: Elliott fühlt sich fremd. Wie soll man auch richtig ankommen und Freunde finden, wenn man nie lange irgendwo bleibt?

Ein neuer Freund am anderen Ende der Galaxis

Als Elliott und seine Mutter eines Tages der Herkunft eines mysteriösen Meteoriten nachgehen, werden sie ans andere Ende des Universums transportiert. Und ausgerechnet hier lernt Elliott, was wahre Freundschaft ist: Mo, der freundliche Dinosaurier, erlebt gemeinsam mit Elliott und seiner Mutter jede Menge Abenteuer. Mit Robotern und Zyklopen, Gestaltwandlern und anderen Außerirdischen. Wobei: Außerirdische sind auch sie selbst! Denn die Drei sind die einzigen Erdenbewohner auf dieser Raumstation. Nur wie (und warum) sind sie hier gelandet? Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach einer Erklärung.

Die Redaktion von Enkelkind.de durfte sich die erste Folge der Serie vorab angucken. Darin beginnt Elliotts großes Abenteuer, als er und seine Mutter unerwartet von dem hellen Leuchten des Meteoriten erfasst werden. Vorher lernen wir die beiden in ihrem Leben auf der Erde kennen – und direkt so sehr lieben, dass wir es gar nicht abwarten können, die Reise durch die Galaxis weiter zu verfolgen. Wir sind vom farbenfrohen Animationsstil und den geerdeten Charakteren direkt begeistert, und freuen uns auf die weiteren Folgen.

elliot-2
Machen große Augen: Elliott, seine Mutter und Mo, der Dinosaurier, erleben täglich Dinge, die sie nie für möglich gehalten hätten

Wo kann man die Serie gucken?

“Elliott, der Junge von der Erde” ist ab dem 24. Mai auf Cartoon Network zu sehen. Der Pay-TV-Sender ist über Satellit und in bestimmten Paketen verschiedener Anbieter wie Sky, Vodafone oder Unitymedia empfangbar. Die erste Staffel feiert am 24. Mai um 15 Uhr deutsche TV-Premiere. Vom 24. bis 26. Mai gibt es täglich fünf neue Episoden zu sehen, am 27. Mai erscheint eine neue Episode gefolgt von vier Wiederholungsepisoden.

Bilder: TM and © 2019 The Cartoon Network, Inc. A WarnerMedia Company. All Rights Reserved.


Echtes Teleskop zu gewinnen!


gewinn-teleskop

Was ist wirklich los im Weltall? Welches Kind würde das nicht gern herausfinden!

Zur deutschen TV-Premiere von “Elliott, der Junge von der Erde” verlosen wir deshalb ein leistungsstarkes Teleskop mit bis zu 120-facher Vergrößerung, mit dem kleine Astronomen die Unendlichkeit des Weltalls entdecken können! Es enthält zwei Okulare (für Tag- und Nachtsichtungen) und hat einen Wert von rund 160 Euro.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schicken Sie uns einfach eine Email mit dem Betreff “Elliott” an gewinnspiele@enkelkind.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Alle Nachrichten, die uns bis 23:59 Uhr am 28. Mai 2021 erreichen, landen im Lostopf. Unter allen Teilnehmern ziehen wir eine/n Gewinner/in und benachrichtigen diese/n schriftlich.

Hier finden Sie unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen.

Geschrieben von
Mehr von Enkelkind.de Redaktion

Veganes Rezept: Rote-Linsen-Salat

Neues Jahr, neue Vorsätze: Die Organisation „Veganuary“ ermutigt dazu, im Januar eine...
Weiter lesen

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.