Diolie: Spielteppich und Aufbewahrung in einem

diolie-spielwuerfel

Die Enkelkinder sind zu Besuch, und schon fliegen überall im Wohnzimmer Legosteine, Bauklötze, Spielfiguren und andere Kleinigkeiten herum. Kommt Ihnen dieses Bild bekannt vor? Keine Sorge: So geht es wohl den meisten Großeltern!

Wir haben eine Lösung für das kunterbunte Kinder-Chaos entdeckt, die für Groß und Klein Spielspaß und Ordnung in Einem bietet: Diolie ist ein Spielteppich, der gleichzeitig Aufbewahrungsmöglichkeit ist und alle Spielsachen in seinem eigenen Inneren im Nu verstauen kann!

Der Diolie Würfel ist in verschiedenen bunten Ausführungen erhältlich: Es gibt eine Märchenwelt, eine Dino-Landschaft, einen Bauernhof und auch eine „Action“-Welt mit Flughafen und Baustelle, je nach aktueller Leidenschaft der Enkelkinder ist also immer ein passendes Thema dabei. Die fantasievolle Welten zeigen Straßen, Häuser und Natur in lebendigen Farben.

diolie-wuerfel
Erst Spielteppich, dann weiche aufbewahrungsbox: Diolie ist beides

Doch der eigentliche Clou kommt erst nach dem Spielen: Dann landen alle Spielsachen auf einem Haufen in der Mitte des Teppichs und dieser wird per Reißverschluss mit großen Griffen kinderleicht verschlossen, sodass man plötzlich eine quadratische Box vor sich stehen hat. Das Verschließen klappt tatsächlich schon bei den Kleinsten ganz ohne Hilfe von Erwachsenen.

Dank des Tragegriffs lässt sich Diolie spielend leicht transportieren und ist so ideal für den Besuch bei Oma und Opa geeignet. Ein praktisches und pädagogisch wertvolles Konzept, das Kindern spielerisch das Aufräumen beibringt. Und das Beste: Das Aufräumen macht den Kindern so auch noch richtig Spaß!

Die verschiedenen Welten der Diolie-Würfel lassen sich für noch mehr Spielspaß zu einer riesigen Spielwelt miteinander verbinden. Passend zu den Spielwelten gibt es beim Hersteller auch tolles Holzspielzeug.

Wen macht man mit dem Geschenk glücklich: Kinder und ihre Eltern

Alter: für Kinder ab einem Alter von ca. 1,5-2 Jahren

Preis: 29,95 Euro

Wo bekommt man es: auf www.emmanoah.de (in verschiedenen Designs)

diolie-spielwuerfel-2
Ausgeklappt ist Diolie ein toller Spielteppich!
Mehr von Enkelkind.de Redaktion
Was schenke ich meiner (Schwieger-) Tochter zur Geburt ihres Kindes?
Die eigene Tochter oder Schwiegertochter bekommt ein Kind! Mit welchem Geschenk kann...
Mehr lesen ...
Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.