„Perry Rhodan“ Nostalgiebox und Kalender zu gewinnen

perry-rhodan-gewinn

Mehr als 60 Jahre „Perry Rhodan“: Der größte Roman-Kosmos der Welt wurde im vergangenen September 60 Jahre alt. Im Jubiläumsjahr kehrte auch die Hörspielserie zurück – als hochwertige Nostalgiebox mit 12 CDs inklusive Musik, Poster und spacigen Aufklebern. Wir verlosen die Sammlerbox und einen „Perry Rhodan“-Kalender für das Jahr 2022.


1961, das Jahr, in dem die DDR begann, ihre Bürgerinnen und Bürger einzumauern, steht auch für die vormals unvorstellbare Überwindung von Grenzen und den Beginn eines neuen Zeitalters: Juri Gagarin fliegt als erster Mensch in den Weltraum. Und am 8. September startet mit „Perry Rhodan“ eine Science-Fiction-Saga, deren Erfolg bis heute ungebrochen ist.

perry rhodan
Der Kalender 2022 erinnert sofort an die Cover der „Perry Rhodan“-Heftromane

Der erste Heftroman „Unternehmen Stardust“ spielte zwar im Jahre 1971, war jedoch ganz vom Zeitalter des Kalten Krieges geprägt. Für den kommandierenden Offizier Perry Rhodan geht es um nicht weniger, als die Menschheit vor dem atomaren Untergang zu retten. Seitdem ist jede Woche ein „Perry Rhodan“-Heftroman erschienen. Damit ist „Perry Rhodan“ die längste fortlaufende Geschichte der Welt mit weltweit über einer Milliarde verkauften Romane.

mc-2
Hatten Sie die auch auf Kassette? Die Hörspiele aus den 80er Jahren überzeugen mit den überragenden Stimmen von Uwe Friedrichsen, Judy Winter und vielen mehr

Auch das Hörspiellabel EUROPA erkannte Anfang der 1970 Jahre das Potential der Geschichten und veröffentlichte zunächst drei „Planetenromane“. Doch erst als Autor H. G. Francis von 1983 bis 1984 die ersten 19 „Perry Rhodan“-Heftromane als 12-teilige Hörspielserie bearbeitete, zündete die Rakete „Perry Rhodan“ bei EUROPA so richtig.

heikedine-koerting
Die Hörspiel-Queen: Heikedine Körting führt unter anderem Regie bei den Hörspielerfolgen „Die drei ???“ und „Fünf Freunde“

Die Hörspiele entstanden unter der Regie von Heikedine Körting (die die Enkelkind.de-Redaktion bereits in ihrem Hamburger Studio besuchen durfte). Als Erzähler fungierte der bekannte Schauspieler Peer Schmidt. Und auch die Hauptrollen des Perry Rhodan und der Außerirdischen Thora waren mit Uwe Friedrichsen und Judy Winter prominent besetzt. „Wir hatten damals die Crème de la Crème der besten deutschen Schauspieler, ob es nun die Judy Winter war oder Günter Ungeheuer oder Ernst von Klippstein. Da komme ich heute noch ins Schwärmen“, erinnert sich Heikedine Körting. Die Folgen erschienen zunächst als 38- bis 50-minütige Musikcassetten. Die Illustrationen der Hörspielcover stammen wie die der Hefte von Johnny Bruck. Aufgrund des großen Erfolges wurde die Serie Ende der 1990er Jahre überarbeitet und erstmals einzeln auf CD herausgebracht. Und im Jubiläumsjahr 2021 erschienen 12 Folgen erstmals in einer „Perry Rhodan“-Nostalgiebox inklusive Musik, Poster und spacigen Aufklebern.

Ein cooles Retro-Geschenk nicht nur für Science-Fiction-Fans, das wir heute zusammen mit einem Jahreskalender 2022 verlosen dürfen!


So können Sie die „Perry Rhodan“-Nostalgiebox gewinnen:


perry-rhodan-nostalgieboxUm am Gewinnspiel teilzunehmen, senden Sie eine Email mit dem Betreff „Perry Rhodan“, Ihrem Namen und Ihrer Anschrift an gewinnspiele@enkelkind.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Alle Nachrichten, die uns bis 23:59 Uhr am 16. Januar erreichen, landen im Lostopf. Unter allen Teilnehmern wird ein(e) Gewinner(in) gezogen und schriftlich benachrichtigt. Der Termin für die Übernachtung wird mit dem Hotel nach Verfügbarkeit vereinbart. Die Kosten für An- und Abreise sind nicht im Gewinn enthalten.

Hier finden Sie unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen.

Geschrieben von
Mehr von Enkelkind.de Redaktion

Zum Heimkino-Start von PLAYMOBIL – DER FILM: Wir verlosen zwei Schulrucksack-Sets von ergobag!

Concorde Home Entertainment hat PLAYMOBIL – DER FILM auf DVD, Blu-ray und...
Weiter lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.