Großeltern-Filmkritik:
Ist „Show Dogs“ Enkel-geeignet?

Lässiger Cop auf vier Pfoten: Das ist Polizeihund Max!

Spätestens seit „Mein Partner mit der kalten Schnauze“ im Jahr 1989 die Kino-Leinwand eroberte, sind Hunde in Kino-Filmen immer wieder ein Highlight – vor allem für Kinder. Dabei macht ein süßer Vierbeiner einen Film nicht automatisch Kind-gerecht. („Mein Partner mit der kalten Schnauze“ zum Beispiel hat eine Altersfreigabe ab 12 Jahren!). Dreifach-Oma Corinna hat sich für uns „SHOW DOGS“ angesehen. In der Komödie, die am 7. Dezember erscheint, ermittelt Polizeihund Max undercover auf einer Hundeshow. Ob die Agenten-Geschichte was für Groß UND Klein ist, lesen Sie hier in Corinnas Filmkritik aus Großeltern-Sicht:


‚Paw Patrol‘ für die Kleinen, ‚Scott & Huutch‘ für uns Große.


Der einzelgängerische Rottweiler Max muss sich widerwillig mit FBI-Agent Frank verbünden.

„Ich liebe Tiere … vor allem sprechende! Dr. Dolittle ist mir noch wohl vertraut. Für mich ist dieser Film ein Highlight: Er mischt Spannung und Action mit Liebe, Gefühl und ganz viel Humor. Das lohnt sich für die ganze Familie, da auch positive Eigenschaften wie Empathie, Respekt und Mut anschaulich gemacht werden. Und es gibt so wundervolle Dialoge, die mich zum lauten Auflachen gebracht haben. Ich schaue diesen Film sehr gerne noch einmal mit meinem Enkel (5 Jahre). Dabei kann ich bei Nachfragen auch Dinge erklären, denn ich vermute, „SHOW DOGS“ wird erst ab 6 Jahren freigegeben. [Anmerkung der Redaktion: Ja, das stimmt. Der Film ist ab 6 Jahren empfohlen.] Die Lütten denken bei dem Film vermutlich hin und wieder an ‚Paw Patrol‘, wir Großen an ‚Scott & Huutch‘ und ‚Miss Undercover‘. Meine persönlichen Lieblinge sind die Tauben, die mich an die Pinguine in Madagaskar erinnert haben. Das Ende ist überraschend. Und bitte unbedingt auch den Abspann anschauen!“

Corinnas Fazit nach 89 Minuten mit Polizeihund Max: „Schönheits- und Sportwettbewerb plus Agentenstory und Liebe zwischen Menschen und Hunden. Was will man mehr? Ich bin mehr als zufrieden und ganz beglückt, da ich auch so herzhaft gelacht habe während des Films.“

 

Gewinnen Sie den Film „SHOW DOGS“ auf DVD!

Die Agenten auf vier Pfoten aus dem Film „SHOW DOGS“ ermitteln ab dem 7. Dezember auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand. Hier gibt es den Film schon jetzt zwei Mal auf DVD zu gewinnen!

Senden Sie einfach eine Email mit dem Betreff „SHOW DOGS“, Ihrem Namen und Ihrer Anschrift an gewinnspiele@enkelkind.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Einsendeschluss ist der 5. Dezember 2018. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Max ermittelt undercover: auf der prestigeträchtigen Hundeshow in Las Vegas! © Universum Film
Geschrieben von
Mehr von Enkelkind.de Redaktion

„Ailos Reise“ –

Am 14. Februar startet „Ailos Reise“ in den Kinos: die Geschichte über...
Weiter lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.