Adventskalender Tag 13:
Buch „Gemeinsam aus dem Mamsterrad“ zu gewinnen!

adventskalender-13

13

Wir verlosen das Buch zu DEM Erfolgs-Podcast für Eltern!

Den stressigen Eltern-Alltag mit mehr Leichtigkeit meistern: Wie das geht, zeigen Mama-Coach Imke Dohmen und Eltern-Bloggerin Judith Möhlenhof in ihrem 15-minüten Podcast »Gemeinsam aus dem Mamsterrad«.

Wir verlosen das Buch zum gleichnamigen Podcast-Phänomen.

Kinder einfach besser verstehen.
Wer will das nicht?

Mutter zu sein ist eine Aufgabe, in die man ganz ohne Ausbildung hineingerät. Kein Wunder, dass gerade junge Eltern hin und wieder an ihre Grenzen kommen. Das endet oft in Unzufriedenheit, Wutanfällen oder Geschrei (nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern).

Doch genau das will »Gemeinsam aus dem Mamsterrad« ändern! Unkomplizierte Lösungen für die alltäglichen Herausforderungen des Familienlebens zeigen Imke Dohmen und Judith Möhlenhof bereits seit Mai 2019 in ihrem Podcast »Gemeinsam aus dem Mamsterrad« auf. Von »Ich will diesen Pulli nicht anziehen!« über »Darf ich was naschen?« bis hin zu »Das ist meeeeins!« erklären die sympathischen Freundinnen nicht nur, warum unsere Kinder sich so verhalten, wie sie es nun einmal tun, sondern auch, warum Eltern und Großeltern häufig so unverhältnismäßig darauf reagieren – und wie wir das ändern können.

»Wir wollen Mamas dabei helfen, ihrem Kind und vor allem auch sich selbst mit mehr Verständnis zu begegnen«, erklärt Mama-Coach Imke Dohmen. »Die in unserem Buch geschilderten Situationen sind leicht übertragbar und helfen Eltern dabei, diese und ähnliche Herausforderungen des Alltags gelassener, mit mehr Leichtigkeit und Selbstvertrauen zu meistern.« Der Bedarf für diese Hilfe ist den beiden Autorinnen schon seit Jahren gegenwärtig: »Es spricht für sich, dass wir das Wortspiel unserer Marke ‚Mamsterrad‘ nie erklären müssen«, gibt Judith Möhlenhof zu bedenken. »Nie fragt jemand nach, was das Wort ‚Mama‘ mit einem Hamsterrad zu tun hat – es ist einfach jeder und jedem da draußen absolut bewusst. Und wir freuen uns über jede Mama, der wir ein kleines bisschen da raus helfen können.«
Freundinnen vom Fach: Judith (links) schreibt seit mehr als 10 Jahren auf ihrem Mama-Blog judetta.de, Imke ist Mama-Coach und Erziehungsberaterin.

Das Buch fasst die häufigsten herausfordernden Situationen des Elternalltags zusammen und bietet für jede einzelne von ihnen einfach umzusetzende Strategien zum Immer-wieder-Nachlesen. »Wir wollen Mamas dabei helfen, ihrem Kind und vor allem auch sich selbst mit mehr Verständnis zu begegnen«, erklärt Mama-Coach Imke Dohmen. »Die in unserem Buch geschilderten Situationen sind leicht übertragbar und helfen Eltern dabei, diese und ähnliche Herausforderungen des Alltags gelassener, mit mehr Leichtigkeit und Selbstvertrauen zu meistern.«

Der Bedarf für diese Hilfe ist den beiden Autorinnen schon seit Jahren gegenwärtig: »Es spricht für sich, dass wir das Wortspiel unserer Marke ‚Mamsterrad‘ nie erklären müssen«, gibt Judith Möhlenhof zu bedenken. »Nie fragt jemand nach, was das Wort ‚Mama‘ mit einem Hamsterrad zu tun hat – es ist einfach jeder und jedem da draußen absolut bewusst. Und wir freuen uns über jede Mama, der wir ein kleines bisschen da raus helfen können.«

Das Buch ist seit Oktober im Handel erhältlich*. Und heute hier bei uns zu gewinnen!


So können Sie „Gemeinsam aus dem Mamsterrad“ gewinnen:


buchcover-mamsterradUm am Adventskalender-Gewinnspiel teilzunehmen, senden Sie eine Email mit dem Betreff „Adventskalender Tag 13: Mamsterrad“, Ihrem Namen und Ihrer Anschrift an gewinnspiele@enkelkind.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Alle Nachrichten, die uns bis 23:59 Uhr am 13. Dezember erreichen, landen im Lostopf. Unter allen Teilnehmern wird ein(e) Gewinner(in) gezogen und schriftlich benachrichtigt.

Hier finden Sie unsere ausführlichen Teilnahmebedingungen.


Ganze 72 Gewinn-Chancen!

Und wer seinen Traumpreis gefunden hat und die Gewinn-Chancen erhöhen möchte, der kann seinen Namen gleich drei Mal in den Lostopf schmeißen: Denn auch unsere Partner-Portale grossvater.de und hallo-oma.de machen mit bei der großen Adventskalender-Gewinnspiel-Aktion und verlosen jeden Tag dieselben tollen Preise wie wir! Wer sich die doppelte oder sogar dreifache Gewinn-Chance wünscht, klickt also einfach auch auf den anderen Seiten für Großeltern vorbei (die übrigens immer einen Besuch wert sind!). Viel Glück

Adventskalender 2021 von Grossvater.de
Adventskalender Grossvater.de

 

Adventskalender 2021 von Hallo-Oma.de
Adventskalender Hallo-Oma.de

* Die mit Sternchen gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wir erhalten ggf. eine Provision, wenn Sie über diesen Link ein Produkt bei diesem Händler kaufen.

Mehr von Enkelkind.de Redaktion (bezahlte Partnerschaft)

Adventskalender Tag 19:

Wir verlosen ein süßes Häschen Schmusetuch der Marke Jellycat! Sie suchen noch...
Weiter lesen

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.